Pantoletten
Lifestyle

Pantoletten » Meine Lieblingsschuhe in diesem Sommer

Habt ihr schon einmal was von Pantoletten gehört?

Bei dem Wort Pantoletten liegt der Gedanke oft bei Pantoffeln. Es gibt aber einen großen Unterschied zwischen diesen beiden Begriffen. Grob gesagt gehören alle Schuhe, bei denen die Ferse offen sind zu den Pantoletten. Das trifft auf viele Schuhe zu, jedoch sind Pantoletten diese Schuhe, mit denen man auf die Straße geht. Pantoffel sind klassische Hausschuhe. Sie werden in der Regel nur Zuhause getragen. Selten gehen Menschen mit diesen Schuhe aus dem Haus. Im Gegenteil sind Pantoletten als Straßenschuhe etabliert und gerne gesehen.

Ich habe schon vor ca. einem Jahr überall auf Instagram diese Schuhe gesehen. Fast jeder Blogger hatte aufeinmal diese „Hausschuhe“, wie ich es nannte an. Ein Fan davon war ich zu dieser Zeit noch nicht. Das hat sich aber geändert als ich in Berlin war. Eines Tages kam meine Arbeitskollegin in der Tür hinein und hatte solche Schuhe an. Das hat einfach soooo gut ausgesehen dass ich mir dachte, diese Schuhe brauche ich unbedingt auch.

Ich trage immer Sommer total ungern Socken und wie ihr wisst trage ich nur Sneaker. Das Problem ist, wenn ich kurze Kleidung trage sieht das einfach nicht gut aus wenn man Socken anzieht. Ich finde auch diese „Sneaker-Socken“ passen einfach nicht dazu. Also verzichte ich immer auf Socken. Doch wenn ich einen ganzen Tag unterwegs bin finde ich das einfach nur unbequem weil ich sehr schnell zu schwitzen anfange, noch dazu wenn es extrem heiß ist. Meine Füße fangen dann immer komisch an zu brennen. Also vom Gefühl her, versteht sich! 😛

Also sind diese Schuhe perfekt für mich. Seitdem ich sie habe ist kein Tag vergangen an dem ich sie nicht getragen habe. Ich fühle mich einfach so wohl und das komsiche Gefühl von meinen Füßen ist dadurch auch endlich verschwunden.

 

Vorteile:

  • luftig
  • Freiheit für die Füße
  • bequem
  • man schwitzt nicht
  • passen überall dazu
  • sehen gut aus

 

Nachteile:

  • der einzige Nachteil meiner Meinung ist nur, dass sie für das Autofahren ungeeignet sind.

 

Pantoletten sind wahre Allrounder. Man kann sie mit allen möglichen Kleidungsstücken kombinieren. Ob zu kurzen oder langen Hosen, zu Kleider oder Röcke. Sie sehen immer gut aus und passen zu jedem Anlass. Ich habe vier Outfits zusammengestellt um euch zu zeigen, wie Pantoletten mit verschiedenen Kombinationen aussehen.

 

Pantoletten
Boyfriendjeans mit Pantoletten

 

Pantoletten
Jumpsuit mit Pantoletten

 

Pantoletten
Kurze Hose mit Pantoletten

 

Pantoletten
Lange Haremshose mit Pantoletten

 

 

Pantoletten: Deichmann // gleiche Pantoletten

Jumpsuit: H&M // ähnlicher Jumpsuit

Boyfriendjeans: H&M // gleiche Jeans

Die kurze Hose mit Elefantenmuster und die lange Haremshose habe ich mir voriges Jahr in Italien gekauft. Du findest aber hier und hier genau die gleichen Kleidungsstücke.

 

Was sagst du über diese Schuhe? Was ziehst du im Sommer am liebsten an?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Don't follow your dreams, follow my blog! :)

Registriere Dich jetzt für meinen Newsletter und erhalte sofort eine Benachrichtigung wenn ein neuer Blogeintrag online ist.