lächeln
Lifestyle

Sunday thoughts » Ein Lächeln kostet nichts und bringt doch so viel..

Wenn wir alle freundlich zueinander sind können wir vielleicht nicht die Welt retten, aber den Tag eines einzigen Menschen.

Ich bin auf dem Weg nachhause, schlecht gelaunt weil ich total müde vom Praktikum bin und wieder einmal merke wie viel ich noch für die Schule zu erledigen habe jedoch einfach die Zeit nicht ausreicht. Ich merke selber wie meine Laune immer schlechter wird und auch an meinen Gesichtszügen kann man es mittlerweile erkennen. Dann läuft mir eine Frau über den Weg und schenkt mir ein Lächeln. Ein einfaches, herzliches Lächeln mehr braucht es nicht und ich bin wieder total glücklich. Ich merke, wie meine schlechte Laune nachlässt und sich meine Gesichtsmuskeln entspannen.

Ich habe davor nie wirklich nachgedacht was ein Lächeln bewirken kann. Wir wissen nie mit was ein Mensch gerade zu kämpfen hat, wie es ihm geht, wie er fühlt. Also ist das einfachste einfach freundlich zu sein. Es ist das einfachste auf dieser Welt doch warum fällt es so vielen Menschen so schwer? Habt ihr schon einmal einen Menschen gesehen der total finster geschaut hat und ihn angelächelt? Zack, und schon geht die finstere Miene zu einem Lächeln über. Es geht so leicht. Was gibt es schöneres als zu sehen wie man die Laune, sogar auch den Tag von anderen Mitmenschen ein wenig verschönern kann?

Also los, lächelt andere Leute an egal wo, ob im Zug, im Bus, im Supermarkt oder beim vorbeigehen. Geht raus und bereitet jemanden Freude, dafür braucht es nur ein einfaches Lächeln. ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Don't follow your dreams, follow my blog! :)

Verpasse keinen Beitrag mehr! Registriere Dich jetzt für meinen Newsletter und erhalte sofort eine Benachrichtigung wenn ein neuer Blogbeitrag online ist.