Storytelling

Wie du andere Körper bewerten kannst

… gar nicht.

Es gibt eine fünf Sekunden-Regel die (mir) sehr wichtig ist. Bedeutet, wenn ein Mensch etwas nicht innerhalb von fünf Sekunden ändern kann – halt den Mund.

Was kann man in fünf Sekunden ändern?

  • Popel an der Nase
  • Essen zwischen den Zähnen
  • Lippenstift auf den Zähnen
  • Mascara verschmiert
  • Hose offen
  • Fleck am Outfit
  • Essen im Gesicht
  • T-Shirt falsch an

Was kann man nicht in fünf Sekunden ändern?

  • Seinen Körper

Geht es dich etwas an ob jemand zu viel oder zu wenig Gewicht hat?

Exactly. Nein.

Hast du etwas, was dich nichts angeht, zu kommentieren?

Ja genau. Nein.

Hat sich jemals jemand gut gefühlt, wenn du seinen/ihren Körper (negativ) bewertet hast?

Ich denke nicht.

Würdest du dich gut fühlen, wenn jemand deinen Körper ungefragt kommentiert/kritisiert?

Wenn Nein – dann mach es nicht bei anderen

Wenn Ja – mach es trotzdem nicht bei anderen.

Ich werde nie verstehen, wie man andere absichtlich schlecht fühlen lassen kann. Wobei ganz viele das nicht mal absichtlich machen. Manche haben einfach die gewisse emotionale Intelligenz/Empathie nicht, die es braucht, um eine Situation zu reflektieren und etwas nicht zu sagen, weil man sich denken kann, dass es den anderen schlecht fühlen lassen könnte. Nicht jeder Mensch besitzt emotionale Intelligenz oder Empathie. Das ist eine Sache die ich selbst noch lernen muss. Aber das ist keine Entschuldigung, ein Arschloch zu sein.

Du weißt nicht, was dein Kommentar auch wenn es „nicht so gemeint“ war bei deinem gegenüber auslösen kann. Also spar dir deine ungefragte Meinung! Sie interessiert niemanden und lässt dein Gegenüber nichts anderes als schlecht fühlen.

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*